Heidi Stich, BEd., BA

Dipl. Päd. Mag. Ingrid Fischer - Herlt

Deutsch Förderklassen
Integration
Begleitlehrerin

"Ein guter Lehrer ist, wer dir zwar sagt, wohin du schauen, nicht aber, was du dort sehen sollst."

Mit großer Freude und engagiertem Einsatz führe ich Kinder an Lerninhalte und Aufgaben heran.
Ich bemühe mich immer, ohne Druck und Zwang dort anzusetzen,
wo Schüler von sich aus ihre eigene Motivation entdecken können und ganz von alleine bereit sind, alles zu geben, was sie geben können und wollen.
An manchen Tagen gibt es große Erfolge, an manchen nur kleine.
Wichtig ist aber, dass ein Fortschritt und ein generelles Weiterkommen zu sehen sind -
für jedes Kind und auch für mich selbst.
Das motiviert beide Seiten und regt an, neue Hürden nehmen zu wollen.

Bei meiner Arbeit bediene ich mich gerne unterschiedlichster Materialien, die das Lernen lustbetonter und abwechslungsreicher machen.

Besonders gerne entwickle ich kreative Spiele mit Kindern zusammen - das kann mittels Bastel - und Malutensilien sein
oder auch ein gemeinsames Erfinden von Liedern und Reimen.
Auch rhythmische Bewegungsspiele mit und ohne Instrumente baue ich gerne in den Schulalltag ein.

Am Herzen liegt mir, dass sich jedes einzelne Kind bei mir wohl fühlt und gerne lernt und arbeitet.

Nur da,wo Freude ist,
nur da, wo keine Angst aufkommt,
findet ein Kind die richtige Lernumgebung und die Möglichkeit all seine Fähigkeiten und Fertigkeiten entfalten zu können.

back